Dienstag, 17. November 2009

Party(-brötchen)

Einige Eindrücke von unserer Party am 9. November (im letzten Eintrag habe ich davon erzählt)






Und natürlich wie versprochen das Rezept für die Partybrötchen:

300 g Mehl
150 g Quark
1 Päckchen Backpulver
6 El Öl
6 EL Milch
1 EL Zucker
1 TL Salz
100 g geriebener Käse
100 g gewürfelte Salami

Knetet das Ganze gut durch (die Salami weigert sich meistens, im Teig zu bleiben) und formt dann kleine Brötchen. Diese legt mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (kein Abstand = ein Brötchen, denn aufgrund des Backpulvers gehen die noch auf) und backt sie bei 200°C ca. 20 Minuten. Sie müssten dann eine schöne goldene Farbe haben und sich noch leicht eindrücken lassen.

Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit ;-)

Eure eda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen