Sonntag, 19. April 2009

Maraton...

Wie euch der Titel schon mitteilt, hat's Freitag "etwas" länger gedauert...
Ich umreiße das Prozedere nur mal kurz für euch...:
Drei ein halb Stunden HNO-Klinik inklusive Hör und Riechtest (ich höre perfekt und reiche so gut wie gar nicht, und kriege ohne Nasenspray auch keine Luft) und Kamera in der Nase... dann zwei Stunden nebenan in der Augenklinik... zehntausend Test, die nichts neues bringen... also ich hätte denen auch vorher schon sagen können, dass ich Doppelbilder sehe (nein, ich bin nicht betrunken) und die Zyste mein Auge verdrängt... und dann waren die dort auch noch so dermaßen unfreundlich (bis auf eine Augenärztin)... das schönste Erlebnis des Tages: ich verkneife mir über vier Stunden den Gang zum Klo und als ich mich dann doch zwischen zwei Untersuchungen traue, werd ich aufgerufen... Da ich nicht abkömmlich war (seliges Grinsen bei der Erinnerung an's Blase leeren) haben sie dann 'ne andere Patientin reingerufen... dann noch ein Test und dann wieder rüber in die HNO-Klinik... noch ein Gespräch... bla bla bla... und dann waren wir endlich erlöst...

Am Montag d. 20. April 2009, also Morgen, muss ich schon um 7:15 Uhr da sein, wegen einer Biopsie (Gewebeprobeentnahme). Das heißt für mich: um 5 Uhr morgens aufstehen, weil um 5:55 Uhr der Zug fährt... ich muss zur Sicherheit Schlafzeug und so mitnehmen, denn falls die Stelle nach der Biopsie anfängt zu bluten, muss ich zur Beobachtung eine Nacht da bleiben...

Letzendlich werde ich am 4. Mai 2009 eingewiesen. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich mit 5 Übernachtungen dort rechnen kann. Wie die mich nun genau operieren (ich krieg den Oberarzt bzw. den Professor, weil ich so ein ungewöhnlicher und seltener Fall bin ^^) weiß ich noch nicht, aber aus den Gesprächen habe ich entnommen, dass sie einen Schnitt oberhalb der Augenbraue und neben der Nase entlang machen.

In der Zeit, wo ich im Krankenhaus bin, werde ich sicherlich nicht schreiben können, aber eventuell nehme ich meine DigiCam mit und führe Videotagebuch.

Bis zum nächsten Mal, eure eda :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen